Ethical Winter Sale Picks

Nach Weihnachten beginnt traditionell die Zeit der Sales. Die Brands brauchen Platz für die neue Frühlings- und Sommerkollektionen. Für mich immer eine gute Gelegenheit, zu stöbern, ob manche Teile, die auf meiner Wunschliste stehen, oder Teile, die das Zeug zum Klassiker und Lieblingsteil haben, jetzt reduziert sind. Aber dennoch: nicht durch die Rabatte verführen lassen! Auch beim Sale-Shopping gilt: „Buy less, choose well!“

In meinem post zu den Herbsttrends hatte ich Euch ein paar Mäntel vorgestellt (alle drei Mäntel links im Bild). Alle drei sind von Lanius und vor allem der schwarze ist ein echter Klassiker. Im Sale jetzt bei lanius.com, najoba.de und jillgreen.com, noch in vielen Größen. Leider habe ich schon zwei sehr schöne Mäntel, die mir seit Jahren treu sind, sonst würde ich bei dem roten und dem schwarzen schwach ..

Was mir aber noch fehlte (und daß ist mein Sale-Pick), ist eine richtig warme Winterjacke. Da ich eine bekennende Frostbeule bin, habe ich mir den schwarzen Parka in der Bildmitte von HoodLamb (Fair Fashion aus Amsterdam) gegönnt. Und ich bin total hin und weg. Es ist das Wärmste, was ich je als Winterjacke hatte. Dazu ein klassischer zeitloser Parkaschnitt mit vielen durchdachten Details wie Innentaschen und teilweise magnetischen Verschlüssen. Innen kuschelig weich dank Kunstpelzfutter, sogar in den Taschen. Endlich warme Hände … Material: Hanf und Biobaumwolle, innen Acryl, recyceltes PET und Hanf. Optimaler Temperaturbereich: 5 bis – 15 Grad. Oh ich freue mich schon auf die eisigen Ostwind-Winter mit den gefrorenen Seen und Nasen, bitte Berlin, laß mich dieses Jahr nicht im Stich! Das Modell mit schwarzem Futter aktuell im Sale bei hoodlamb.com und Zalando. Die Modelle mit hellem Innenfutter gibt es noch in vielen fairen Onlineshops (Greenality, najoba, Wunderwerk) und auch bei Zalando. Achtung: das helle Innenfutter fuselt etwas auf der dunklen Außenseite.

Im Bild rechts seht Ihr einen Jumpsuit von Lanius, der immer noch auf meiner Wunschliste steht. Schlicht, aber super schick, zeitlos und vielseitig einsetzbar, im Job, am Abend … und man ist einfach schon perfekt angezogen und ohne viel zu stylen. Zur Zeit im Sale bei Lanius.com.

Oben im Bild ist auch ein echter Klassiker: ein Rock im A-Linienschnitt aus Rhabarberleder (mithilfe der Rhabarberwurzel gegerbtes Rindsleder und dadurch schonend für die Umwelt) in cognacfarben von Lanius. Der Rock lag bei mir unterm Weihnachtsbaum – und seitdem kam er schon sehr viel zum Einsatz. Er passt zu fast allem, und frau kann ihn das ganze Jahr tragen. Ein Liebling für sehr viele Jahre. Zur Zeit im Sale bei najoba.de.

Daneben sehr Ihr meine Lieblingshose vom Herbst (erstmals vorgestellt hatte ich sie Euch hier). In meinem Besitz ist sie seit September und ein richtiger Eco-Darling geworden. Vor allem auf auf Reisen, super bequem und  trotzdem schick. Zur Zeit noch in vielen Größen zu haben bei jillgreen.com.

Und last but not least sehr Ihr unten rechts im Bild den dazu passenden Colorblock-Pulli aus Bio-Merinowolle, ebenfalls von Lanius. Im Sale bei lanius.com, najoba.de und jillgreen.com.

(Fotos mit Modell: Lanius)

1 like
Prev post: Grüner WeihnachtsbaumNext post: Let’s change that fashion game

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.