Fair schenken: Für Ihn und Beautygirls

Fair schenken statt einfach nur verschenken, das ist mein Motto für die Weihnachtszeit. Schöne Ideen für Geschenke, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch anderen etwas zurückgeben, hatte ich Euch ja schon vor ein paar Tagen vorgestellt. Heute gibt es noch weitere Tipps, und zwar für unsere besseren Hälften und für Beautyfans.

Fair schenken für Ihn:

Weinregal 9erSet von rund:Stil: einfach aber schick – es wird ohne Werkzeug zusammengesetzt. Hergestellt wird es in Deutschland von Menschen mit Behinderung, es ist frei von Schadstoffen und Lösungsmitteln.

Induktionslautsprecher Woodbrick und Wood in Ear Headset von InLine: der Lautsprecher ermöglichst Musikgenuss ganz ohne Bluetooth oder Kabelverbindung. Beides wird aus echtem Walnussholz gefertigt und kommt im einem Naturkarton verpackt.

Schaal Migo von Maomi Studio wird in Marokko aus reiner Baumwolle handgewebt. Durch die Farben weiß, warmes Grau, Greige, Oliv, Schwarz ist für jeden Mann der passende dabei.

Ist er Bartträger? Die BEARD BOX von OAK enthält vier grundlegende rein natürliche Produkte für eine umfassende Bartpflege. Waschen, Bürsten, Ölen, Formen – damit ist jeder ausgewachsene Vollbart bereit für den Tag.

Für die Nicht-Bartträger ist das fresh-kit small, bestehend aus einem aluminium- und alkoholfreien Deodorant und einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme von der Brooklyn Soap Company eine gute Empfehlung.  Alle Produkte basieren auf pflanzlichen Inhaltsstoffen und sind auf die Eigenschaften der Männerhaut abgestimmt. 100% made in Germany.

Fair schenken für Beauty-Fans:

Zugegeben, das ist eine nicht ganz so leichte Angelegenheit. Man sollte die zu Beschenkende schon gut kennen, z.B. welcher Hauttyp sie ist, ob sie eher Öl oder Creme mag oder auch ob sie gerne neue Kosmetik ausprobiert. Bei Tipps für Make-up halte ich mich zurück: die Wahl des richtigen Lippenstifts ist doch eine sehr persönliche Angelegenheit. Hier meine Fundstücke:

Für die Fans von eher zurückhaltenderen Farben: Die Lidschattenpalette „nudy Shades“ von Sante kann nass oder trocken aufgetragen werden. NATRUE zertifiziert. Plus: bekommt frau in den meisten Biomärkten am Ort.

Rouge Brush Pinsel von Dr. Hauschka. Dank seiner Tulpenform ist dieser Pinsel ideal für das Modellieren des Gesichts. Seine synthetischen Borsten ermöglichen eine gezielte Anwendung der Farbe.

WINT Mascara und TINCTE Liquid Eyeliner von und Gretel Berlin für Fans von makellosen Katzenaugen. Die Mascara gibt es in zwei Farbnuancen.

Das Gesichtsöl Roseship Bioregenerate Oil von PaiSkincare überzeugt sowohl als Tages- und Nachtpflege und ebenso für die Augen- und Lippenpartie. Das Hautbild geschädigter Haut wird sichtbar verbessert und kleine Fältchen verschwinden. Naturkosmetik.

Für Seifenfans sind die kleinen Gesichtsseifen BINU Minis super. Ihre Größe ist ideal um sie kennenzulernen oder mit auf Reisen zu nehmen. Die handgemachten Seifenwürfel BINU Minis enthalten 3 x 10g Seifenwürfel – je eine kleine Bamboo-, Bamboo Charcoal- und Calendula Gesichtsseife, für normale und reife Haut, für fettige und unreine Haut und für trockene Haut.

Das Geschenkset Chocolate Skin Heaven von Evolve Organic Beauty besteht aus einer Glow Mask und einer dazugehörenden Gesichtscreme und ist somit der perfekte Begleiter durch kalte Wintertage.

Zum Ausprobieren und Kennenlernen gibt es gleich zwei Sets von Oliveda. Oliveda Produkte sind Naturkosmetik aus Bergoliven. Fans von Körperölen können im Set die Düfte Lavendel, Vanille, Rosmarin, Salbei, IngwerZimt, LimetteOrange und GrapefruitRose kennenlernen. Das Gesichtspflegeset besteht aus Creme, Serum, Augencreme, Reinigungsgel und Mundziehöl.

Immer gut zu gebrauchen ist das Puderschälchen und der Make-Up-Pinsel in der Reisebox von Marie W.

 

Nun bin ich neugierig: was verschenkt Ihr gerne an Eure Liebsten? Wenn Ihr wollt schreibt mir Eure Favoriten in den Kommentar. Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!

Artikel im Rahmen der GreenChristmasChallenge

0 likes
Prev post: Fair Schenken statt VerschenkenNext post: Grüner Weihnachtsbaum

Related posts

Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.