Online shopping deluxe - zu Besuch im almasanta Pop-Up-Store Berlin

almasanta kenne ich als online-shop, welcher nachhaltige Mode von ausgewählten Labels aus der ganzen Welt vertreibt. Gegründet 2016 mit dem Ziel, Mode und Nachhaltigkeit zu verbinden. Zur Zeit tourt Almasanta durch Europa – vom 11. bis 13. Mai machten sie einen Stop in Berlin. Die Gelegenheit, Mode, die man nur von Bildern kennt, anfassen und anprobieren zu können, lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Vielleicht ist mein „online-Lieblingsstück“ dabei? 

Der erste warme Tag – ein kleiner Laden in der Auguststrasse. Beim Betreten kommt sofortiges Sommerfeeling auf. Leichte, unkomplizierte Sommermode macht Lust auf Urlaub. Bademode, Strandtuniken, Sommerkleider, Blusen, Hemden, Hosen, Jeans, Accessoires: die Palette ist breit gefächert, die Qualität hoch. Und das Gute dabei: den beiden Shop-Gründerinnen liegt es am Herzen, das shoppen trendbewusst, aber dabei nachhaltig bleibt. almasanta richtet sich daher an modebewusste Frauen, denen Nachhaltigkeit und Qualität wichtig sind. Die Labels werden anhand von acht Nachhaltigkeitskriterien ausgewählt: certified, ecological. handmade, fair trade, organic, social integration, local production and recycelt und bei jedem Produkt beschrieben. Plus: Ein Prozent der Einkünfte wird gespendet.

Gut gefallen haben mir die Jeans von RE/DONE und 3X1, die leichten langen Sommerkleider, die sowohl am Strand als auch in der City und am Abend bella figura machen, die Bademode von BOWER und die vielen tollen Blusen. Mein online-Lieblingsstück, die Salomon-Bluse von Harshman, war auch in Berlin, hat das Zeug zum absoluten Lieblingsstück und ist daher gleich in meiner Einkaufstasche gelandet.

Hier meine persönlichen Highlights:

(produktphotos: almasanta)

 

Almasanta liefert in ganz Europa, Retouren sind kostenlos. Und wer jetzt noch schnell ist und zufällig in Barcelona, von 31.Mai bis 02. Juni macht der Pop-up Store dort Station.

2 likes
Prev post: Fair Shopping Tour ParisNext post: Natürlich schön II

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.